24.08.2023 | Nachruf zum Heimgang unseres ehemaligen Europaleiters
Du tust mir kund den Weg zum Leben; vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich. Psalm 16,11
Diesen Vers setzte die Familie über die Todesanzeige von Roy Harrison, der in der Nacht zum 21. August 2023 in die Freude und Gegenwart seines großen Herrn und Erlösers Jesus Christus eingehen durfte.
Roy Harrison war von 1993 bis 2010 KEB-Europaleiter. Nach dem Fall des Eisernen Vorhangs lag ihm der Ausbau und die Entwicklung der Arbeit in den mittel- und osteuropäischen Ländern besonders am Herzen. Es war eine Zeit des großen und schnellen Wachstums mit den damit verbundenen Herausforderungen und vielen, vielen Reisen unter manchmal beschwerlichen Umständen. Von 2010 bis 2018 übernahm er die Verantwortung als Gebietsleiter für Nordwesteuropa und ließ sich auch danach noch zu Reisen und Vorträgen bis in die Mongolei einladen.
Roy Harrison bleibt uns als ein Mann in Erinnerung, dessen Leidenschaft die Verbreitung des Evangeliums unter den Kindern war. Dafür konnte er auch andere begeistern und motivieren. Er war ein ausgezeichneter Lehrer und ein mit strategischer Weitsicht gesegneter Leiter. Weit über 50 Jahre hat er der KEB-Europa in verschiedenen Funktionen gedient. Wir sind dem Herrn sehr dankbar für die große Frucht und das geistliche Erbe, das er uns hinterlassen hat.
Roy Harrison hat seinem Herrn mit Freuden und in Demut gedient. Er hat den guten Kampf gekämpft und den Lauf vollendet. Für ihn liegt die Krone der Gerechtigkeit bereit, die ihm der Herr, der gerechte Richter, an jenem Tag geben wird, nicht aber ihm allein, sondern auch allen, die seine Erscheinung lieb haben (vgl. 2 Tim 4,7f).